Thema gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Nia und Luke sind seit Ewigkeiten gute Freunde. Und auch ihre Mutter/Vater kennen sich seit Ewigkeiten. Sie sind beide alleinerziehend und beschließen, jetzt zusammenzuziehen und eine Familie zu werden. Anfangs freuen sich die beiden, doch im Alltag ergeben sich schnell Schwierigkeiten. Keiner der beiden steht wie vorher alleinig im Mittelpunkt. Entscheidungen müssen plötzlich abgesprochen werden. Die Eltern wirken etwas überrascht und überfordert. Und die Situation beginnt zu eskalieren.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es beschreibt reale Situationen, die gerade in Zeiten der Patch-Work-Familien so oft vorkommen. Und es wertet nicht, sondern erklärt die Situation kindgerecht. Ein schwieriges Thema – für mich sehr gut umgesetzt. Man kann dem Geschehen problemlos folgen und ist sofort überzeugt von den Abläufen.
Als Hamster-Fan ist dieser natürlich im Buch für mich das Sahnehäubchen obenauf. Absolute Leseempfehlung von mir.