Die Zeit des Erwachsenwerdens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
donkey Avatar

Von

Das Buch verfolgt über einen Zeitraum von einigen Jahr den Werdegang von vier Studien-Freunden Eva, Benedict, Sylvie und Lucien. Sie unterscheiden sich in ihrer Art, ihren Sehnsüchten und Wünschen, aber auch in ihren Zielen im Leben. Während Eva im Finanzwesen Karriere macht und Benedikt am CERN physikalische Forschungen betreibt, lassen sich Sylvie und Lucien eher vom Leben treiben. Nach dem Studium verlieren sich die Freunde daher zeitweilig aus den Augen, aber immer wieder bringt das Schicksal sie wieder zusammen.
Ich fand die Geschichte wunderbar - es ist ein Buch der leisen Töne. Die Charaktere werden überzeugend herausgearbeitet und man leidet und freut sich mit ihnen. Es zeigt, die Schwierigkeiten und Probleme beim Erwachsen werden und bietet hierfür dankenswerterweise nicht simple Lösungen an. Ein Buch, das ans Herz geht.