Die Zeiten ändern sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samira_ghi Avatar

Von

Das Cover hat mir auf anhieb gefallen. Ich könnte mich richtig in die Zeit hineinversetzten, als die vier Freunde Eva, Benedict, Sylvie und Lucien ihre Studienzeit beenden. Es versprüht die Leichtigkeit des Lebens, wenn eine wichtige Phase des Lebens endet und neue Herausforderungen warten.
Der Schreibstil ist lockerleicht und passt perfekt zum Cover.
In dem Buch beschreibt die Autorin das Leben der vier Freunde. Wie sie die Freundschaft in der ersten Zeit nach dem Studium aufrecht erhalten, aber mehr und mehr die Realität, das echte Leben und die beruflichen Wege dazwischen kommen und die Freunde sich auseinanderleben.

Alles wie im wahren Leben. Manchmal langatmig und vorhersehbar, jedoch eine schönen Geschichte mit wichtigen philosophischen Eindrücken.