Freundschaft und Liebe sind alles, was im Leben zählt!

lettereater Avatar

So unbesiegbar wirkt Eva gar nicht in ihrer unerwiderten Liebe zu Lucien. Trotzdem verbringen Eva, Benedict, Sylvi und Lucien viel Zeit wärend ihres Studiums gemeinsam.

Alice Adams schreibt in einer sehr schönen Sprache und beschreibt sehr genau die Protagonisten, deren Auftreten und Gefühle und die herrschende Stimmung.

Völlig unerwartete Komik lässt einen schmunzeln, z.B. wenn Eva ihrem ersten Freund "leicht gegen die Genitalien klatscht, wie man beim Tennis einen Volley schlägt", weil das angeblich in der Cosmopolitan so empfohlen wurde und dann war der Freund weg....

Insgesamt ist die Stimmung dennoch leicht melancholisch, die vier Freunde haben das Studium abgeschlossen und stehen einem neuen Lebensabschnitt gegenüber.

Eva, Benedict, Sylvi und Lucien schlagen völlig unterschiedliche Wege ein. Die Geschwister Sylvi und Lucien reisen zunächst für ein Jahr nach Indien, Benedict macht seinen Doktor in Physik und Eva lässt sich als Brokerin sehr erfolgreich ausbilden.

Aber alle vier sind nicht so richtig zufrieden und erleben einige Hochs und Tiefs in ihrem Leben und es muss sich zeigen, ob ihre Freundschaft das übersteht und wer wen am Ende liebt.

Dieses Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet!