Wahre Freundschaft

adlerauge Avatar

Inhalt :Eva, Benedict, Lucien und Sylvie -vier unzertrennliche Freunde, die nach dem College dem wahren Leben entgegenfiebern. Zei Jahrzehnte später haben alle einen Weg mit Höhen und Tiefen hinter sich .
Sinnlich, präzise und mit großem Gespür für die Gefühlswelt ihrer Figuren erzählt Alice Adams (Autorin ) , was einem Halt gibt, wenn die eigenen Träume mit der Wirklichkeit kollidieren - wahre Freundschaft .....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals auf das schöne Buchcover hinweisen ,dass zugleich auch recht ansprechend wirkt (vier junge Leute am Strand -unbeschwert und ausgelassen )
In diesen Roman geht es überwiegend über das "Leben und deren Tiefen und Höhen von vier unterschiedlichen Personen ,die durch ihre Freundschaft über Jahre hinweg sich nicht aus den "Augen " verlieren !
Allein der Titel sagt schon viel über dieses Buch aus : Es kommt meistens im Leben anders ,als wie man denkt .
Fazit : Ein recht lohnenswerter Roman , der das "Leben " wieder spiegelt : teils traurig ,heiter ,lustig und spannend -jedenfalls recht facettenreich -zwar recht einfach geschrieben ,aber trotzdem kann ich dieses Buch wärmstens weiter empfehlen .