Als wir unsterblich waren

melanieh Avatar

Alex lebt zurückgezogen und behütet bei ihrer Großmutter Momi. Alles läuft in geordneten Bahnen, bis der Abend kommt, der nicht nur ihr Leben umkrempelt. Als ihre Freundin Meike aufgeregt zu besuch kommt, damit sie ihr bei der Suche nach ihrem Freund Holger hilft, läuft im Fernsehen die Übertragung mit den geschichtsträchtigen Worten, die verkünden, dass die Mauer gefallen ist. Alex lässt sich von Meike überreden hinauszugehen und Teil der Geschichte zu werden. Tausende Menschen sind auf den Straßen, Schreie und Tränen, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Alex kommt mit den Menschenmassen nicht gut zurecht und ihr wird schwindelig. Als sie stürzt, wird sie von starken Armen aufgefangen. So lernt sie Oliver kennen und ihr Leben ändert sich, nicht nur in politischer Sicht.
Eine Zeit, prickelnd und aufregend. Man konnte der Aufregung nicht entkommen. Biographien und Leben verschwimmen und schreiben eigene neue Geschichten. Ein Buch über eine wahnsinnig aufregende Zeit, über die man nicht genug lesen kann. Ich freue mich drauf!