Als wir unsterblich waren - die Geschichte von Berlin

lese gerne Avatar

Wer es noch nicht weiß, Charlotte Roth ist das neue Pseudonym der Autorin Charlotte Lyne, die schon einige historische Romane verfasst hat. Von ihr habe ich erst kürzlich "Das Mädchen aus Bernau" und "Das Haus Gottes" gelesen. Bei der Leserunde zu "Das Mädchen aus Bernau" hat sie schon erzählt, dass es bald unter Charlotte Roth ein Buch von ihr geben wird. Deshalb bin ich schon sehr über das neue Genre, dieses mal in der neueren Zeit, gespannt. Auch unter dem Pseudonym Carmen Lobato gibt es von ihr Bücher. Jeder, der sie kennt wird sie auf dem Autorenphoto erkennen. Charlotte Lyne lebte selber schon mal in Berlin und lebt jetzt in London. Deshalb hat sie den 9. November 1989, der erste Tag im Buch, mit Sicherheit noch gut in Erinnerung. Der Tag der Wiedervereinigung zwischen West- und Ostdeutschland.

Das Buch handelt ja in zwei Zeitsträngen. Wie oben erwähnt im Jahr 1989 und dann noch im Jahr 1912. Das mag ich eigentlich sehr gerne bei Bücher. Die Leseprobe war schön und flüssig zu lesen. Alexandra, die bei ihrer Großmutter aufwächst und irgendwas mit Paula aus der Vergangenheit zu tun hat. Ich bin wirklich gespannt darauf zu erfahren, wie sich diese beiden Geschichten am Schluss zusammenfügen.