Das Schicksal zweier Frauen…

nicigirl85 Avatar

Auf diese LP war ich besonders gespannt, denn ich liebe die Romane von Charlotte Lyne, denn unter diesem Namen schreibt Charlotte Roth ebenfalls.

Im Buch lernen wir zwei Frauen kennen, deren Leben zu Zeiten des Umbruchs stattfindet. Zum einen lernen wir die junge Alexandra kennen, die zur Zeit des Mauerfalls lebt und die so schüchtern ist, dass sie zurückgezogen in ihrem Zimmer bei der Großmutter lebt. Erst als die Wende kommt, taut sie auf und lässt sich von ihrer Freundin Mike anstecken. Das Leben bringt ihr die Liebe, aber wird das Hochgefühl immer anhalten können? Zig Jahre zuvor, zur Zeit der Weimarer Republik, lebt die junge Paula und auch hier gehen politische Umbrüche vor. Die etwas naive Paula möchte sich gern politisch betätigen, aber ob ihr Vater das gutheißen wird?

Mich hat die LP sofort in ihren Bann gezogen und ich las sie nur zu gern, aber etwas anderes hatte ich bei der Autorin auch gar nicht erwartet. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen.

Am meisten interessiert mich das Leben von Paula, denn ich reise gern in die Vergangenheit, aber auch das Leben von Alex lässt mich als ehemalige DDR- Bürgerin nicht kalt.

Fazit: Nur zu gern würde ich mehr erfahren wollen, wirklich spannend und fesselnd.