Zwei Frauen, zwei Geschichten, eine Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Alex lernt in den Wirren um den 9.November 1989 ihre große Liebe Oliver kennen. Zumindest ist es Liebe auf den ersten Blick und schon in dieser kurzen Leseprobe merkt man wie intensiv die Gefühle der beiden sind. Es wird sich noch zeigen müssen, was passiert, wenn mehr Zeit vergeht. Ich würde mich freuen zu sehen, wie die beiden sich kennenlernen. Innerhalb einer zweiten Ebene (1929) erfahren wir mehr über Paula, die vor dem Krieg ihr Leben meistern muss. Noch sind für mich viele Fragen offen: Was verbindet die beiden Frauen? Warum lebt Alex bei ihrer Großmutter? Wo sind ihre Eltern? Welche Geschichte hat Oliver?
Durch die verschiedenen Erzählebenen entsteht Neugierde und der klare Erzählstil macht es möglich, dem Geschehen gut zu folgen.