Wichtige Punkte der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Endlich habe ich es auch geschafft den ersten Roman, der unter dem Namen Charlotte Roth geschrieben wurde zu lesen.

Charlotte Roth schreibt ihre Romane auf zwei Zeitebenen. Dieser spielt zum einen 1989 rund um den Mauerfall in Berlin, zum anderen während des ersten Weltkrieges. Es geht um zwei junge Frauen die ihren Weg finden müssen und unterschiedlicher nicht sein könnten. Alexandra lebt 1989 und hat sich mit dem Leben in der DDR arrangiert. Für sie ist der Mauerfall ein Ereignis das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Paula dagegen kämpft für die Rechte von Frauen und mietet für in Not geratene Frauen Wohnungen.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die deutsche Geschichte. Sie erzählt so lebendig das man glaubt dabei gewesen zu sein .