Der katholische Bulle ermittelt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Sean Duffy ist inzwischen Teilzeitbulle und kommt nur noch für sechs Tage im Monat nach Belfast. Er freut sich nach 20 Jahren in der RUC (Royal Ulster Constabulary) auf seine Pensionierung. Zu Beginn der Leseprobe ist er auf dem Weg zum Revier und gerät in gefährliche Situationen, weil Angehörige paramilitärischer Gruppen mehrere Straßensperren errichtet haben. Von dem neuesten Mord wird er erst auf dem Revier erfahren.
Sofort ist der Leser wieder mitten in den Troubles, die auch in den 90er Jahren noch bis zum Karfreitagsabkommen andauerten. Ich kenne Duffy aus einer ganzen Reihe von Romanen, die mir gut gefallen haben, vor allem Der katholische Bulle, Gun Street Girl und Rain Dogs. Ich würde auch den neuen Roman gern lesen, denn diese Krimis vor dem Hintergrund des Nordirland-Konflikts sind spannend und gut geschrieben.