Eine völlig neue Welt

annaquas Avatar

Ich muss sagen, ich kenne mich mit den 90ern nicht unbedingt groß aus. Da ich nur die restlichen drei Jahre mehr oder weniger mitbekommen habe, bin ich immer wahnsinnig interessiert, wenn ich einen Eindruck aus den "wilden" 90ern bekommen kann. Ich habe zwar in meinem Leben schon einige Krimis gelesen, aus den 90ern aber bisher noch nicht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr einfach und flüssig, ohne viel zu lange Sätze und schwerer Ausdrucksweise. Man ist direkt mittendrin im Geschehen, eine lange Einleitungsphase braucht man nicht - das gefällt mir besonders gut. Meiner Meinung nach, ist es sehr mühsam, wenn ein Buch 40+ Seiten braucht, damit man die Charaktere aufgebaut hat. Das ist hier definitiv nicht der Fall, was für mich Qualität als Autor bedeutet.
Ich bin gespannt, wie verzweigt dieser Fall für Duffy ist. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es gut ausgehen wird.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht unbedingt in einer Buchhandlung danach gegriffen hätte. Für mich ist privat ein Motorrad kein Thema und ich würde das Buch direkt mit einem Motorrad assoziieren. Daher ist das Cover zwar gut, nur für mich persönlich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele genau deswegen danach gegriffen hätten.