Mitten im politischen Konflikt Irlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Schon nach ganz wenigen Seiten ist man mitten im politischen Konflikt Irlands. Es fällt nicht ganz leicht, sich innerhalb der Gruppierungen wie auch zeitlich zu orientieren, wenn man nicht gut informiert ist. Doch genau dieses bedingungslose Eintauchen in die Szenerie ist das Faszinierende an dieser Leseprobe.
Der Konflikt ist angelegt, nicht nur in den äußeren Umständen, sondern ebenso in der Interessenlage des Ich-Erzählers. Der ist offensichtlichPolizist mit Haut und Haar, gleichzeitig von vergangenen Erlebnissen geprägt, wenn nicht traumatisiert, und hat seit der Gründung einer Familie ein starkes Interesse an Sicherheit. Allerdings lässt sich schon erahnen, dass der ersehnte Ruhestand noch einmal in weite Ferne rücken wird.