Ein solider Krimi, ein explosives Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readtobee Avatar

Von

Eigentlich fungiert Sean Duffy nur noch gelegentlich als Polizist, denn er steht kurz vor seiner Pensionierung. Einen Fall gibt es für ihn vorher allerdings zu lösen:

Was zunächst wie ein versuchter Autodiebstahl mit Todesfolge aussieht, stellt sich als Täuschungsmanöver heraus. Duffy beginnt zu recherchieren und zeigt, dass ein alter Hund durchaus neue Tricks auf Lager hat.

Ich habe schon einige Mordermittlungen mit Duffy hinter mir und kann sagen, dass auch diese wieder so spannend und unterhaltsam war, dass ich auf den nächsten McKinty warte. Die 90er Jahre in Nordirland waren hart. Eine Krimiserie in dieses Setting zu verlagern, verspricht, zumindest aus McKintys Feder, gute Unterhaltung. Der 9. Fall kann kommen. Noch ist Zeit bis zur Pension, Sean Duffy.