Sehr schade!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melaniekmsr Avatar

»Alter Hund, neue Tricks« ist der 8. Band der Duffy-Reihe von Adrian McKinty. Sean Duffy wohnt mittlerweile in Schottland und arbeitet 6 Tage als Teilzeitpolizist, wo er eigentlich nur Schreibtischarbeit macht. Doch als er auf einen speziellen Fall angewiesen wird, wird ihm klar, wie sehr er seine Arbeit vermisst hat.
Am Anfang bin ich echt nicht in die Geschichte reingekommen, weil ich mich noch nie über die IRA informiert hatte. Generell war Irland immer ein Reiseziel und ich wusste irgendwie, dass es ein Land mit viel wichtiger Geschichte ist, aber ich hatte noch nichts konkretes gehört. Für mich wäre es vielleicht besser gewesen, schon ein bisschen Vorwissen zu haben, aber irgendwann bin ich auch gut mit dem Thema klargekommen.
Den Schreibstil fand ich okay, nichts spektakuläres. Am Anfang hatte ich auch hier Schwierigkeiten, aber irgendwann war es in Ordnung und man ist leicht durchgekommen.
Mir persönlich hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Es hat mir auch eine totale Leseflaute beschert. Den Protagonist fand ich maximal unsympathisch. Sehr schade!
Ein Stern! 🌟