Runde 8 für Sean Duffy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Kürzlich mit seiner Familie nach Schottland gezogen, versieht Sean Duffy seinen Teilzeitjob als Polizist in Belfast nur noch für wenige Tage im Monat. 1992, die IRA steht kurz vor Verhandlungen, die die „Troubles“ beenden sollen, da findet ein Autodiebstahl ein tödliches Ende für seinen Besitzer. Schnell sieht Sean einen Zusammenhang zur IRA. Als auch ein weiterer Mord in diese Richtung zeigt, hängt er sich an den Mörder.
Der Autor präsentiert wieder ein spannendes Duffy-Abenteuer. Er verbeißt sich in gewohnter Weise in diesen Fall und führt ihn wieder einmal im Alleingang zu Ende. Was so typisch für ihn ist. Aber der Fan der Reihe wird merken, dass unser Held ruhiger geworden ist. Seine bisherige Härte verliert sich. Die Kenntnis der Reihe sei empfohlen, um die Figuren in ihrer Gesamtheit kennenzulernen und ihre Entwicklung zu verstehen.