Schlechter Buchtitel, gelungener Krimi....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Fangen wir mit den kritischen Worten an : Der Titel suggeriert, dass Sean Duffy alt ist und mit neuen Tricks aufwartet. Ich konnte beim Lesen beides nicht feststellen : Duffy ist noch keine fünfzig und richtig neue Tricks wendet er auch nicht an. Duffy ist Duffy und das ist gut so. Ich habe mal nach dem englischen Originaltitel geschaut. Hang on St. Christopher - stellt einen Bezug zum Motorrad Norton her, das in der Handlung eine Rolle spielt.Ansonsten taucht man wieder in die bekannte Welt ein. Zeit ist vergangen, einiges ist in Nordirland besser geworden, vieles aber auch nicht. Duffy arbeitet wir Crabbie auf die Pensionierung hin, aber die ist halt noch zwei Jahre entfernt. Wer die Reihe von McKinty mag, wird auch hier nicht enttäuscht. Es ist eine Fortsetzung der Reihe auf gutem Niveau. Ob es besser oder schlechter als der eine oder andere Vorgänger ist, bleibt jedem selbst überlassen. Klare Lesempfehlung, aber : Immer schön unter den Wagen schauen :-)