Sean Duffy gehört noch nicht zum alten Eisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Belfast 1992: Detective Inspector Sean Duffy arbeitet mittlerweile in Teilzeit. Doch dann muss er einen Autodiebstahl aufklären, bei dem der Besitzer zu Tode kam. Alles sieht nach einem "normalen" Diebstahl aus, doch Sean vermutet einen Mord und damit liegt er richtig. Die Ermittlungen führen ihn mitten ins Nest der IRA und zum Weglaufen ist es zu spät.

Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und die Icherzählung aus Sicht von Sean macht das Ganze zu einem wahren Genuss. Die Charaktere sind mit allen Ecken und Kanten beschrieben und zwischendurch spitzt der englische Humor heraus, was dem Buch das gewisse Etwas gibt. Interessant ist auch die Zeit in der dieser Thriller spielt, denn als Leser erfährt man viel über die IRA und deren Beweggründe. KIare Leseempfehlung!