Unglaublich gut!

fleißbienchen Avatar

Detective Inspector Duffy, 40, arbeitet seine letzten Monate vor der Pensionierung als Teilzeitpolizist ab. Seinen allerletzten Fall hat er schon abgeschlossen, doch da wird er gebeten in einem Mordfall zu ermitteln. Was zunächst nach einem aus dem Ruder gelaufenen Autodiebstahl aussieht, stellt sich schon bald als etwas viel größeres heraus...

Erstmal ein großes Lob für den ausgezeichneten Schreibstil und die Umsetzung der Geschichte um DI Duffy. Es gibt einige Höhepunkte und Wendungen, die nicht nur den Adrenalinspiegel von Duffy steigern. Es gibt kein einziges Kapitel, das mich gelangweilt hat, jede einzelne Seite wurde sinnvoll genutzt.

Das Buch hat mich von Anfang an mit seiner lockeren, humorvoll Erzählweise aus der Sicht von DI Duffy gefesselt. Man kann sich gut in die Hauptfigur hineinversetzen und bekommt auch schon bald einen Einblick in sein Privatleben. Ein realistischer Charakter, der nicht nur Stärken besitzt, wie es leider sehr oft der Fall ist.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, besonderes für Krimifans und alle Irlandliebhaber. Ein wahrer Musterkrimi!