Wie es der Zufall will

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antje123 Avatar

Von

Der Teilzeitpolizist Duffy, der seine Rente schon riechen kann, gerät durch einen dummen Zufall an einen neuen „letzten“ Fall. Was nach einem tödlichen Autodiebstahl aussah, birgt dunkle Abgründe und nicht zu erahnende Ausmaße. Hals über Kopf stürzt sich der ehemalige Vollblutpolizist in den neuen Fall.

„Alter Hund, neue Tricks“ beruht meiner Meinung nach auf einer ganzen Reihe von Zufällen. Vieles scheint Duffy einfach zuzufallen, egal aus welchen Richtungen es kommen mag. Natürlich hat er viele Verbindungen, doch hier sind es wirklich viele Zufälle, auf die er im Laufe des Falls trifft.

Doch hat er eine ganz besondere Art an sich, die ihn abstoßend und gleichzeitig interessant macht. Beides zusammen ergibt für mich eine mehr oder neutrale Wirkung auf die Gesamtsituation.

Ein durchschnittlicher Thriller, der an der ein oder anderen Stelle mitreißend, doch auch langatmig ist.