Ein Blick hinter die Kulissen

kyra112 Avatar

Beim Namen Whitney Houston erklingt vermutlich bei jedem eine innere Stimme, die mit "If I.." beginnt und enthält die großartige Stimme einer einzigartigen Sängerin. Sie hat es mit diesem Song in die Herzen vieler Menschen geschafft und ihr Talent in ihre Stimme gelegt und genau das kann man der Erzählweise Hanna Fabers entnehmen. Mit dem Einstieg in die Jugendzeit Whitneys und ihrer ersten Soloauftritte beschreibt sie das Fundament der Karriere einer Frau zwischen Erfolg, Zweifel und vermutlich Verachtung vor der eigenen Charakterschwäche, die sie immer wieder in den Drogensumpf absteigen lässt und genau das kommt schon in dieser Leseprobe zum Vorschein.
Daher ist es für mich interessant zu erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass sie im Drogensumpf landete, das ihr erfolgreicher Bruder, an dem sie immer hing, immer Drogen dabei hatte und wie sie mit dem Druck, ihre Familie zu versorgen umgegangen ist.
Hanna Faber erzählt die Geschichte einer sensiblen und verwundbaren Person und diese Leseprobe macht Lust auf mehr!