Traurig, aber das Ende ist ohnehin bekannt...

florinda Avatar

Die 27 Seiten umfassende Leseprobe (LP) von Hanna Fabers (historischem) Roman "Always love you - Musik war Whitney Houstons Leben", Band 10 aus der Reihe "Ikonen ihrer Zeit", gefiel mir gut.
Das Taschenbuch mit 416 Seiten wird zum 31. 08. 2023 unter der ISBN 978-3-548-06821-3 vom Ullstein Taschenbuch-Verlag angekündigt.
Von der Farbgestaltung und vom Thema her spricht mich das Cover an, allerdings gibt es bestimmt noch wesentlich vorteilhaftere Fotos der leider viel zu früh verstorbenen Künstlerin.
Die LP beginnt mit einem "November 1974" datierten Prolog und führt uns zunächst in die Sakristei der New Hope Baptist Church in der Sussex Avenue 106 in Newark, New Jersey/USA, wo sich gerade bei stürmischem Wetter die 11-jährige Whitney ("Nippy") aufhält, bis sie von ihrem Halbbruder Gary zur Teilnahme am regelmäßig dort stattfinden Gospelsingen abgeholt wird.
Mit dem knapp 20 Jahre später auf Seite 17 beginnenden ersten Kapitel des ersten Teils treffen wir die gerade ihrer kleinen Tochter Krissy das Fläschchen gebende Whitney wieder. Sie begibt sich anschließend zu ihrem Bruder, welchem sie ein Röhrchen aus der Hand nimmt und "die beiden übrigen Lines (sniefte), ohne noch einmal aufzublicken".
Traurig.