angenehm zu lesen

abookatnight Avatar

Ich wusste bevor ich dieses Buch gelesen habe praktisch kaum etwas über Whitney Houston. Ich habe lediglich ihrer Lieder im Radio gehört und immer mal wieder was am Rande über sie mitbekommen.
Deshalb war die Handlung des Romans für mich auch an einigen Stellen überraschend. Besonders gut gefallen hat mir der Aufbau der Geschichte. Startpunkt und Ende sind geschickt gewählt und ich mochte die Zeitsprünge zwischen den einzelnen geschilderten Situationen. Der Schreibstil ist noch ein "sehr junger", lässt sich aber sehr schnell und sehr leicht lesen.
Man bekommt Situationen geschildert, die man auch irgendwo erwartet: Die Schattenseiten des Erfolges, Drogen, Liebesaffairen und in Whitneys Fall auch Rassismus.
Besonders detailliert wird ihre innige Freundschaft zu Robyn geschildert. Ich muss sogar ehrlicherweise sagen, dass sie mich manchmal sogar nehr interessiert und beeindruckt hat als Whitney selber.
Es ist sicher nicht leicht eine Figur angelehnt an eine echte Person zu schreiben, aber Whitney war mir an manchen Stellen zu blass gezeichnet und zu austauschbar. Sie blieb für mich oft einfach nur eine Romanfigur, die mir etwas zu glatt war. Dennoch habe ich das Gefühl jetyt deutlich mehr über ihr Leben und ihr Wirken zu wissen, und das indem ich eine gute Zeit mit dem Buch verbracht habe- somit kann ich gerne weiterempfehlen, wenn man etwas Leichtes aber dennoch nichts Uninteressantes lesen möchte.