Biographie eines Weltstars

sternenfee Avatar

Whitneys Houstons (Spitzname Nippy) Kindheitstraum war: Das Singen zu ihrem Beruf zu machen und die Stimme, die ihr Gott geschenkt hat, zu nutzen und der Welt zu zeigen.
Man lernt ihre beste Freundin Robyn kennen, die immer hinter ihr steht, sie ehrlich berät und auf die immer Verlass ist! Eine Freundin, die ihr College abbroch um voll und ganz für Whitney da zu sein und sie zu unterstützen
Auch ihre persönliche Gesangslehrerin und liebevolle Mutter, die sich nur das beste für ihre Tochter wünscht, taucht in der Biographie auf.
Whitney hatte mit vielen Hürden und Vorurteilen zu kämpfen aufgrund ihrer Hautfarbe und ihrer Haare, doch ihre Liebe zur Musik machte sie stark. Als Leser erhält man auch Eindrücke in das Musikgeschäft, welches von Neid nur so geprägt ist. Man unterstellt ihr Playback gesungen zu haben, man verdreht ihr das Wort im Mund und gibt sie im Artikel falsch wieder.
Auch die süße und niedliche Tochter Krissy wird vorgestellt.

Mir hat die Biographie sehr gut gefallen. Als Leser hat man einen tollen Überblick über Whitney Houstons Leben erhalten. Am Anfang haben mich die Zeitsprünge in die Zukunft und in die Vergangneheit ein wenig verwirrt, doch ich bin schnell reingekommen :)