Die junge Whitney

mauz1989 Avatar

Whitney Housten ist ein absolutes Ausnahmetalent. Ihre Lieder sind unvergessen. Neben ihren gesanglichen Erfolgen konnte Sie auch als Schauspielerin Fuß fassen.
Doch ihr Erfolg hat auch Schattenseiten - schwierige Beziehungen und Drogen prägen ihr Leben und führen zum tragischen Ende.

Der Roman von Hanna Faber zeigt einen Einblick in das Leben von Whitney, von ihrer Familie und Freunden liebevoll Nippy genannt. Bewusst beschränkt sich die Autorin auf die Anfänge ihrer Karriere.
Der Schreibstil hat mir sehr gute gefallen. Ich war Whitney sehr nahe und habe mit ihr gehofft und gebangt. Manchmal fand ich sie jedoch auch etwas anstrengend und hätte sie gerne geschüttelt. Insbesondere in Bezug auf die Drogen und die Männergeschichten.

Das Buch erzählt nicht ihre gesamte Geschichte und an der ein oder anderen Stelle hätte ich gerne noch mehr erfahren. Es ist aber auch ein Roman und somit sollte auch die Erwartungshaltung entsprechend sein.
Wer tiefer in das Leben von Whitney Housten eintauchen möchte, sollte zu einer Biografie greifen.