For Whitney

lealein1906 Avatar

Whitney Houston war wirklich eine faszinierende Frau. Ich denke jeder kennt Lieder von ihr, besonders I will always love you. Deswegen war ich so erfreut, dass es nun eine Romanbiografie über ihr Leben gibt und ich wurde auch nicht enttäuscht. „Always love you“ erhält deswegen ganz klare 5 Sterne von mir.
Das Buch beschäftigt sich mit der jungen Whitney und dem Beginn ihrer Karriere bis hin zu den Grammys 1994, bei denen sie den Soundtrack von Bodyguard singt, quasi der Höhepunkt der Karriere. Das Buch springt dabei immer zwischen den Grammys und anderen prägnanten Lebensstellen von Whitney hin und her. Ich fand das sehr gelungen.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und das Leben der Sängerin und Schauspielerin bietet ja auch genug spannenden Stoff. Ich habe alles sehr schön erzählt empfunden, auch Schattenseiten werden nicht ausgelassen. Ich finde, dem Leben von Whitney wurde hier schön Tribut gezollt, ohne etwas zu beschönigen.
Ich empfehle dieses Buch für alle, die Romanbiografien lieben und einen Blick in das Leben von Whitney werfen wollen, wie es vielleicht gewesen sein könnte. Und ich hätte auch nichts gegen einen zweiten Teil, denn auch danach gibt es noch viel zu erzählen, wenn es auch ja leider sehr tragisch endet.