Soul-Diva

petra-silie Avatar

Hanna Faber erzählt in ihrer Romanbiographie von Whitney Houston , dem internationalen Weltstars mit der unverwechselbaren Stimme.
Den Song I will allways love you nahm Whitney Houston für den Film Bodyguard auf.
Das Stück war viele Jahre die meistverkaufte Single. Eine gute Wahl diesen Song als Buchtitel zu nutzen.
Wir lernen Whitney als Teenager kennen, die im Kirchenchor ihre ersten Auftritte hatte und ihre Zuschauer verzauberte. Ihr Wunsch war es eine große Sängerin zu werden, darin wurde sie von ihrer Familie unterstützt .Ihre Mutter wurde zu ihrer Gesangslehrerin.
Eine große Rolle in ihrem Leben spielte Robyn Crawford, die sie ein Leben lang begleiten sollte. Sie war ihre Assistentin, Freundin, enge Vertraute und anfangs auch ihre Geliebte. Aus Furcht, dass diese Romanze ihre Karriere ruinieren könnte, wurde sie von beiden Frauen beendet.
Die Beziehung zu Bobby Brown war toxisch. Aber Schuld an ihrer Drogensucht war er nicht. Dieses Problem in Whitneys Leben gab es schon viel länger.
Das Buch endet zu der Zeit, als die Künstlerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war.
Lesenswert!