Spannende, emotionale Darstellung von Whitney Houstons Leben

springtoiffel Avatar

Mit diesem Buch kann man als Fan von Whitney Houston meiner Meinung nach einfach nichts verkehrt machen: ihr Leben wird in einzelnen Episoden spannend, einfühlsam und emotional dargestellt und einige Facetten ihrer Persönlichkeit und ihres Alltags, die sicher auch den besser informierten Fans nicht bekannt sein dürften, werden beleuchtet.
Dieses Buch hebt sich durch die genannte Darstellung - die sich einfach, obwohl es sich um einen realen Menschen handelt, verbunden mit dem extrem flüssigen, professionell gehaltenen Schreibstil, wie ein Roman liest - von vergleichbaren Sachbüchern und einfachen Biografien ab.
Die Autorin hat mich genuin überrascht - ich habe gesehen, dass dies ihr erstes Buch ist. Ganz ehrlich, besser schreibt auch der versierteste Autor nicht.

Warum also "nur" vier Sterne: dazu bin ich leider zu subjektiv. Biografien sind nicht wirklich mein Fall, auch wenn diese hier wirklich erfrischend zu lesen war.
Jeder, der kein Problem mit dem Genre hat, kann meine Rezension auch einfach als 5 Sterne ansehen.