"The Voice"

classique Avatar

Der Roman "Always love you" umfasst 416 Seiten auf 27. Kapiteln in 3. Teilen, einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

"Wir sterben alle irgendwann. Das Ziel ist nicht, für immer zu leben - sondern etwas zu erschaffen, das die Zeiten überdauert." - Whitney Houston

Der Roman beginnt im Jahr 1974 als Whitney Houston, genannt Nippy, im Chor in der New Hope Baptist Church in New Jersey, mit Begeisterung und viel Leidenschaft mitsingt.

Whitney möchte Sängerin werden, das ist ihr schon als kleines Mädchen bewusst. Doch ihre Mutter Cissy, selbst Sängerin, ist anfangs dagegen. Cissy kennt das Musikbusiness gut, und weiß wie hart dieses sein kann.

Dann wird Whitney als 17- jährige von Clive Davis entdeckt, und ihre einzigartige Musikkarriere startet.

"An manchen Tagen war sie abends so erschöpft von den vielen neuen Eindrücken und Menschen in ihrem Leben,..." - Seite 246

Robyn Crawford, ihre beste Freundin, erlebt mit Whitney alle Höhen aber auch Tiefen in dieser Zeit. Dabei spielen auch Männer wie Jermaine Jackson, Eddie Murphy und natürlich auch Bobby Brown eine Rolle.

Der Höhepunkt ist, als sie 1991 auch als Schauspielerin im Film Bodyguard Fuß fassen kann...

Fazit:

Die Romanbiografie von Hanna Faber über Whitney Houston beleuchtet den Zeitraum zwischen 1974 - 1994.

Die Autorin hat versucht, den musikalischen Werdegang der Ausnahmekünstlerin, in den Vordergrund zu stellen.

Für Lesende die einen Einblick in das Leben der Künstlerin erhalten möchten. Wer eine detaillierte Biografie erwartet, wird jedoch etwas enttäuscht werden.

3. Sterne!