Was wäre wenn.......

salti Avatar

Wenn ich an Whitney Houston denke, überkommt mich immer eine gewisse Wehmut und die Frage, was wäre wenn....

Der Schreibstil gefällt mir irrsinnig gut, man ist direkt in der Erzählung drin, jedoch hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Zeitsprüngen, was aber nicht hinderlich war. Die Autorin hat mich bereits auf der ersten Seite mit ihrer gefühlvollen Art, die Situation zu beschreiben, in ihren Bann gezogen. In diesem Buch wird besonders die Beziehung zwischen Whitney und Robyn thematisiert, auch werden wir durch die Anfänge Ihrer Karriere geführt. Wer jedoch glaubt hier bis zu Ihrem Tod durch die Geschichte geführt zu werden, täuscht sich.

Auch wenn wir durch diverse Filme, Reportagen und Erzählungen "bestens" über das Leben der Whitney Houston Bescheid wissen, glaube ich, gibt es immer noch eine andere Seite. Sie war einfach eine begnadete Sängerin, die jedoch durch den Drogenkonsum, falsche Berater und eben auch durch die Wahl eines Partners, der ihr nicht guttat, ein viel zu frühes Ende fand.

Hanna Faber schafft es mit viel Einfühlungsvermögen die Erzählung authentisch und empathisch auszuformulieren. Gefühle kamen nicht zu kurz, und mir gefiel der gesetzte Fokus auf die zwischenmenschlichen Beziehungen

Fazit:
Eine liebevolle Art und Weise eine Hommage zuschreiben, mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Erzählung, die ich gerne weiterempfehle