Whitneys Leben

bücherverschlinger Avatar

Auch wenn ich schon ein wenig über Whitney Housten Leben und ihr viel zu früher Tod wusste, schafft es die Autorin Hanna Faber doch einige neue und tiefe Einblicke aus dem bewegenden Leben der außergewöhnlichen Künstlerin darzustellen.

Eigentlich war Whitneys Traum immer nur Musik machen, aber mit dem verbundenen Ruhm und der medialen Aufmerksamkeit um ihre Person und ihrem Privatleben konnte sie nur sehr schwer umgehen.

Nicht nur ihre weltbekannten Hits oder auch der Film "Bodyguard" bleiben in Erinnerung, sondern auch ihre toxische Beziehung zu Bobby Brown und ihre andauernde Drogensucht. All diese Aspekte verbindet Hanna Faber in ihrer Romanbiografie "Always love you" einfühlsam und sensibel. Auch die jahrelange und sehr enge und intensive Beziehung zu ihrer Freundin und späteren Assistentin Robyn wird ausführlich beleuchtet.

Hanna Faber zeichnet ein tolles Bild einer begabten Sängerin, die insgesamt wahrscheinlich zu sensibel für das harte Musikbusiness war und die leider viel zu früh für immer verstummt ist.