Wunderbare Frauenfreundschaft

rebsl Avatar

Ich verbinde mit Whitney stets den berühmten Film Bodyguard und ihren tragischen Tod sowie der tragische Tod ihrer Tochter. Umso erfreulicher ist es, in dieser Biografie einen Blick auf Whitneys musikalische Anfänge und ihre zahlreichen Erfolge zu werfen. Wunderschön ist die detaillierte Darstellung ihrer engen Freundschaft zu Robyn Crawford, von der ich zuvor wenig wusste. Die Autorin vermittelt diese Beziehung und Robyn äußerst lebendig.
Während des Lesens gelingt es, Whitney Houston als Mensch besser zu verstehen, inklusive ihrer Herausforderungen und Schwierigkeiten. Der Umgang mit Drogen und die Ehe mit Bobby Brown werden ebenfalls thematisiert. Teile des Buchs waren ausgesprochen spannend und fesselnd.
Allerdings störte mich im Lesefluss die Verwendung großer Zeitsprünge. Die letzten 18 Jahre im Leben der Sängerin werden in der Biografie nicht behandelt. Einerseits war es eine Erleichterung, sich nicht mit den problematischen Jahren auseinandersetzen zu müssen, doch andererseits fehlen diese Abschnitte und hinterlassen eine gewisse Lücke.