Beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Schon im Prolog kommt die bedrohliche, düstere Stimmung gut rüber, auch durch die Beschreibungen der Szenerie, die zur Stimmung beitragen, ebenso wie die Schilderung des Zustands des Opfers. Auch die Ankündigung, dass es noch mehr Opfer geben wird, ist beklemmend und macht den Fall gleich spannend(er).
Der Rest der Leseprobe war ebenfalls interessant; man erfährt ein bisschen über die Taten (diese Szenen waren nicht zu graphisch, aber doch detailliert genug und auch erschreckend) und die Sicherheitsvorkehrungen, die die Polizei trifft, lassen gleich alles realistischer wirken, aber auch die Protagonistin Andrea wird vorgestellt. Man weiß noch nicht viel über sie, aber sie scheint ein sympathischer Charakter zu sein und sich auch wirklich für Profiling zu interessieren. Da ich es mag, wenn Täterprofile erstellt und analysiert werden, hoffe ich, dass dies im Buch auch eine größere Rolle spielen wird.