Campus Rapist

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
djojo Avatar

Andrea, eine eher schüchterne deutsche Studentin lernt auf einer Party Gregory kennen. Beide verabreden sich. Sie möchten sich näher kennenlernen und Greg verspricht Andrea sie von der Vorlesung abzuholen. Zur Zeit gibt es auf dem Campus eine Vergewaltigungsreihe und die Polizei empfiehlt jungen Frauen sogar nachts nicht mehr alleine unterwegs zu sein.
Zwischen den Kapiteln wird die Vergewaltigung von Susan beschrieben, einmal aus ihrer Sicht, einmal aus der Sicht des Vergewaltigers. Und auch wie der Vergewaltiger bereits die nächste Vergewaltigung plant.
Die kurze Leseprobe hat mich noch nicht sehr beeindruckt. Der Schreibstil ist einfach und etwas wirr. Immer wieder kommen die Vergewaltigungen für ein, zwei Sätze in den Fokus bis es wieder in der Handlung weitergeht. Auch die Darstellung der Studentin Andrea, ihrem Praktikum bei der Polizei und ihre Rolle in diesem Buch haben mich wenig überzeugt und bislang ist auch keine Spannung aufgekommen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Mit der Bezeichnung Thriller und dem ansprechenden Cover hat das Buch zwar auf sich aufmerksam gemacht, mehr aber auch nicht.