Wer liebt gibt niemals auf

vöglein Avatar

OK, ich dachte zuerst.....kennste einen, kennst se alle :-))

Aber nicht hier.

Schon die Aufmachung des Covers ist zwar nicht ungewöhnlich für dieses Genre, aber die Bezeichnungen der einzelnen Kapiteln finde ich sehr gelungen (ist einfach mal was anderes). Wer wie ich Stoffe mag und diese auch gerne verarbeitet wird begeistert sein.

* * *

Als die junge Irin Rhia 1840 nach London kommt, stirbt kurz nach ihrer Ankunft ihr einziger Verwandter in der Großstadt. Sie glaubt nicht an seinen Selbstmord und beginnt, Fragen zu stellen. Damit sticht sie in ein Wespennest.

Man verurteilt sie wegen Diebstahls und schickt sie auf einem Gefangenenschiff nach Australien. Wer hat ihr das angetan? Obwohl alle Hoffnung verloren scheint, gibt es einen Mann, der um Rhia kämpft. Reicht seine Liebe bis ans andere Ende der Welt?

* * *

Der historische Roman um die Irin Rhia hat zwar einige Längen, wer sich allerdings durchbeißt wird nicht enttäuscht.

Außerdem entspricht Rhia so ganz und gar nicht der damaligen Vostellung einer "Dame" dieser Zeit. Sie wirkt eher sehr unkonventionell und weltoffen für diese Zeit.

Lass dich einfach auf eine Reise in die Welt der damaligen Zeit entführen und lies selbst, was Rhia so erlebt und wie sich ihre eigene Geschichte entwickelt.

Ich fühlte mich gut unterhalten, auch aufgrund des lebendigen Erzählstils des Autors.

Ich wünsche einfach nur viel Spaß beim Lesen ![Zwinkernd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd").