Für alle People Pleaser da draußen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michellemika Avatar

Von

Katha versucht es immer allen Recht zu machen – ihrer kleinen Schwester Nadine, ihren Eltern und allen Personen in ihrem Umfeld. So versucht sie sogar als Kleinkind die Ehe ihrer Eltern zu kitten, weckt verstorbene Hamster wieder zum Leben und startet in jungen Jahren in ihren Job als Lebenshandwerkerin, wie sie sagt.

Sina Scherzant schafft es mit unfassbar tiefgründiger Sprache eine Verbundenheit zur Protagonistin aufzubauen, die unter die Haut geht und einen als Leser absolut mitfühlen lässt. Man fliegt nur durch die Seiten und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Durch die drei Teile des Buches hinweg taucht man Immer weiter in Kathas Leben und ihre Handwerkertätigkeit ein, wobei sie beim Versuch, es allen Recht zu machen, ihre eigenen Wünsche grundlegend hinten anstellt. Bis es eben nicht mehr geht. Neben der persönlichen Entwicklung von Katha zeigt das Buch wunderbar und schmerzhaft zugleich auf, wie lebensverändert die Begegnung mit einem einzigen Menschen zur richtigen Zeit sein kann.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!