Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchstaeblichverliebt Avatar

📌 "Du kannst nicht die Traurigkeit der ganzen Welt für dich allein haben, auch die anderen dürfen ruhig ein bisschen was davon abhaben." (S. 79)

Der Titel haut voll rein, das Cover ist wundervoll und die Leseprobe fand ich auch richtig gut.

Leider muss ich zugeben, dass mich das Gesamtpaket dann nicht mehr so sehr erreichen/berühren/begeistern konnte #unpopularopinion, so dass ich es letzten Endes auf Seite 140 abgebrochen habe.

Ich vermute, das liegt daran, dass ich in der letzten Zeit schon einige solcher Geschichten gelesen habe; bin also augenscheinlich etwas übersättigt, was die Thematik angeht.
Vernachlässigte Kinder, das eine Geschwisterkind kümmert sich um das andere, erwachsen werden, Rebellion, dies das ... .

Hier geht esum Katha, deren Eltern sich nach vielen Streitigkeiten trennen,
obwohl sie in ihrem kindlichen Eifer mit vielen kleinen Gesten versucht hat, die bröckelnde Fassade der Beziehung ihrer Eltern zu kitten.
Auch die Geburt ihrer Schwester Nadine konnte das von Katha so sehr gewünschte Familiengefüge nicht mehr länger zusammenhalten.
Und so zieht Katha mit Mutter und Schwester nach Dortmund.
Neue Schule, neue Freunde.
Neues Glück?

Sina Scherzant hat hier sicher ein gutes Buch geschrieben und ich wünsche ihr von Herzen viel Erfolg.

Sprachlich kann das was (deswegen die 2 Sterne), ich habe mir viele Sätze markiert, nur leider hat es mich inhaltlich nicht erreicht.
Mir waren die Protagonisten nicht sympathisch und ich habe mich beim lesen zu alt für die Story gefühlt.