Am Tag und in der Nacht

schlaflos Avatar

"Am Tag und in der Nacht" von Camilla Macpherson handelt anfangs von Claire und Rob, einem total verliebten Pärchen. Als Claire dann schwanger ist scheint das Glück für sie perfekt. Doch als Claire ihr Kind verliert zerbricht die glückliche Beziehung. Sie distanziert sich immer mehr von Rob und beide merken, dass ihre Beziehung nicht mehr das ist, was sie einmal war.

Ein wenig Trost findet Claire in Briefen von Daisy, einer Frau die lange Zeit vor ihr gelebt hat und deren Briefe sie gefunden hat. Sie erkennt bestimmte Parallelen zwischen Daisys und ihrem Leben, was ihr hilft, wie.der ins Leben zurückzufinden.
Die beiden Frauen verbindet die Liebe zu Gemälden. Sie haben beiden diesen gewissen Blick fürs Detail, sie tauchen in die Geschichte eines Bildes ein und nehmen den Leser mit auf diese beindruckende Reise.

Mir hat die Leseprobe wahnsinnig gut gefallen, man ist sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat einen wunderbaren Blick fürs Detail, was als Leser unglaublich beeindruckend ist.

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, es klingt sehr vielversprechend.