Noli me tangere

fischermaus56 Avatar

Der Titel des Bildes von Tizian "Noli me tangere" ......zu deutsch: "Rühr mich nicht an" bringt die ganze innere Zerrissenheit von Claire  über den Verlust ihres ungeborenen Kindes zum Ausdruck.Claire stürzt dadurch in eine psychische Krise, die ihr Leben und vor allem auch ihre Ehe ganz erheblich belasten. Sie macht  ihren Mann Rob für diese Katastrophe verantwortlich. Sie lehnt  ihn ab und somit auch jede Annäherung oder Berührung von ihm.  Erst die Briefe von Daisy geben ihr etwas Halt und vielleicht acuh Trost.  Durch die Betrachtung dieses Bildes von Tizian geht sie auf die Reise in ihr Inneres und versucht dadurch, wieder zu sich selbst zu finden. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Briefe ihr helfen, ihre Trauer zu überwinden. Die LP hat mich sehr berührt und tief bewegt. Die Sprache ist klar und gut verständlich. Der Leser ist wird bereits nach den ersten Seiten gefesselt....Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die Geschichte von Rob und Claire sich weiterentwickelt und vor allem welche Rolle Daisy im Leben von Claire spielen wird.