Vergangenheitsbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Claire - in der heutigen Zeit lebend, verliert ihr Baby und ist dabei, auch ihren Mann in die Flucht zu treiben. Dann findet sie Briefe aus Zeiten des Krieges, in dem eine Freundin der anderen die Bilder näherbringt, die trotz Zerstörungsgefahr in der Nationalgalerie ausgestellt wurden. Gleich das erste Bild kann Claire mit ihrer Situation in Einklang bringen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir momentan zu schwer - viele gestorbene Babys und traumatisierte Kinder in letzter Zeit in den vorablesen-Leseproben, dennoch glaube ich gerne daran, dass die Geschichte sich interessant entwickeln und Claire ihren Lebensmut zurückfinden wird. Also, wenn auch kein Buch für mich, bestimmt eins für andere Leser.