Wow-Effekt bestätigt

sultaninchen Avatar

Ich muss ehrlich sein, mich hat dieses Buch total verzaubert und ich bin sehr happy, dass ich es gewonnen habe!!! In diesem Buch geht es um Claire, sie hat ihr Kind verloren und diese Tatsache belastet ihr Ehe sehr stark. Als sie dann durch Zufall aus einem Nachlass von einer Verwandten von Rob Briefe bekommt, wird sie davon total in den Bann gezogen. Es sind Briefe zwischen 2 Cousinen, die sich schreiben. Es geht zum größten Teil um Kunstbeschreibungen, von Bildern die während des 2. Weltkrieges in der Nationalgallerie London ausgestellt werden. Sehr gut gefallen hat mir vorallem immer am Anfang des Kapitels die Bilder, wo man sich die Bilder nicht nur vorstellen, sondern richtig anschauen konnte. Jeden Monat geht Claire nun dorthin und schaut sich die Bilder an. Dabei lernt sie einen Mann kennen - Dominic. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und Claire ist stark in Versuchung. Leider muss sie herausfinden, dass Dominic verheiratet ist, ein kleines Kind hat und seine Frau abermals schwanger ist. Sie wendet sich nun enttäuscht von ihm ab und will auch nichts mehr von ihm wissen. Als Rob dann für ein paar Tage verschwindet, weil er seine Ruhe braucht, entdeckt sie, dass ihr Ehemann ihr nicht so gleichgültig ist, wie sie dachte. Durch Daisy´s Briefe finden die beiden wieder zusammen und haben nun ein gemeinsames Ziel: herausfinden, was aus ihr geworden ist. Auch Daisy ist verlobt und hat in der Nationalgallerie einen Mann kennen gelernt. Anders als bei Claire sind beide schwerst verliebt und wollen heiraten. Als Daisy herausfindet, dass sie schwanger ist, ist das Glück perfekt. Allerdings ist Claire und Rob schwer getroffen, als sie herausfinden, dass Daisy und ihr Mann kurz nach der Hochzeit sterben - als sie es bei einem Bombenangriff nicht mehr in die Bunker schaffen. Ein paar Wochen später stellt Claire fest, dass sie wieder schwanger ist von Rob - und diesesmal geht auch alles gut. Claire und Rob gehen später zum Grab von Daisy und verabschieden sich dort von ihr.

Dieses Buch ging mir total unter die Haut. Die Kunstbeschreibungen, die Emotionen dahinter - all das hat die Autorin zu einem sehr schönen, spannenden Buch vereint, was ich nur jedem emfehlen kann und es jederzeit wieder lesen würde!