1. Klasse

knuffel Avatar

Mich hat das Buch aufgrund des Covers (Zeichnungen und Glitzerschrift sowie die Farbe) angesprochen. Ansprechend auch die bekannte Autorin der Erfolgsserie die Schule der magischen Tiere. Da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, ideal für uns, zum aktuell noch vorlesen. Das Buch ist ausgewiesen für Erstklässler zum ersten selbst Lesen. Wir haben es in einem Rutsch vorgelesen. Sehr kurzweilig. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Sie hat es in einem Freundebuch als Lieblingsbuch angegeben. Ich war erst skeptisch, dass meine Tochter durch die Ängste der Protagonisten im Buch neue Ängst bekommt, die sie bisher noch nicht gehört hatte. Das war aber nicht der Fall. Das es Feen sind kam super an. Die Zeichnung sind toll. Zum Vorlesen ist es sehr einfach geschrieben. Ist wirklich eher für Erstklässler zum selber lesen. Dafür bestimmt super. Auch gerade wegen der einfach Sprache und der „kurzen“ Geschichte. Toll auch die Sprechblase und das Vorstellen der Charakteren am Anfang. Am liebsten mag meine Tochter die Lehrerin. Werden wir auf jeden Fall zum selber Lesen heranziehen, wenn sie in der 1. Klasse ist. Ich empfehle das Buch für Erstklässlerinnen. Man kann es auch schon als Vorschulkind holen und vorlesen. Kommt bestimmt gut an, wenn meine Tochter ein ihr dann schon bekanntes Buch dann selbst vorlesen kann.