Niedliches Buch für Feen liebende Erstleser

schimmerlicht Avatar

Der kleinen Fee Amelie bereitet der nahende Schulstart einiges an Sorgen und Bauchschmerzen. Ob sie überhaupt schon genug vorbereitet darauf ist?

Meine Tochter, gerade in der zweiten Klasse konnte das Buch super alleine lesen. Ihr hat die bunte und sehr fröhliche Buchgestaltung sehr gut gefallen. Den Textinhalt zu lesen & zu verstehen fiel absolut nicht schwer. Die Geschichte ist niedlich, witzig und auch mutmachend. Meine Tochter fand die Geschichte sehr unterhaltsam und hat sich selbst auch ein bisschen darin wiedergefunden. Auch sie hatte vor dem Tag der Einschulung und dem Beginn der Schule viele Sorgen & Ängste. So fühlte sie sich direkt mit der kleinen Fee verbunden und konnte sich gut hinein versetzen.

Dass meiner Tochter das Buch sehr gut gefallen hat, ist absolut vorrangig und ausreichend. Ich selber hätte mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, wie die kleine Fee über sich selbst hinaus wächst. Jedoch ist das Buch auch so wirklich toll gelungen und absolut empfehlenswert.