Schöne Geschichte zum Schulstart

leselady_0126 Avatar

Amelie hat Bauchweh, der Bauch grummelt immer wieder. Bald geht sie zur Schule. Die grossen Feen machen sie leider etwas unsicher. Man müsse in der Schule schon einiges können. Und Räuber gibt es da. Die andere meint sogar die Lehrerin soll stinkt. Amelie kann kaum schlafen so aufgeregt ist sie. Am Morgen möchte Amelie alles alleine machen, denn nun ist sie nicht mehr klein. Jetzt ist sie doch ein Schulkind. Mama begleitet sie zur Schule,das ist ok. Doch ihr Bauch grummelt wieder. Haben denn andere Kinder auch Bauchweh, wie sie? Sie erblickt Felix, sie kennen sich vom Spielen. Jetzt ist sie nicht mehr alleine. Viele Feenkinder kommen mit dem Bus, einige geflogen und plötzlich fliegt da ein Flugzeug vorbei. In dem sitzt ihre Lehrerin, Frau Mokka. Amelie ist verblüfft. Frau Mokka riecht nach Rosen. In der ersten Schulstunde wird geredet, was genau kann jeweils ein Kind am Besten. In der Pause möchte nun Felix mit Amelie auf Monster Suche gehen, denn die grossen Feen die er kennt erwähnten, das es in der Schule Monster gäbe. Ob sie wirklich Monster und auch Räuber entdeckt haben,lasse ich euch selbst herausfinden.
Diese Geschichte mochte meine Tochter sehr. Sie wird dieses Jahr ab August ein Schulkind sein. Die Geschichte ist mit ihren kurzen Sätzen, verständlich und mit grosser Schrift wunderbar als Erstlesebuch geeignet. Ein Buch für Kinder ab 6 Jahre. Und der Idee, die Aufregung für den Schulstart zu verkleinern.