Super zum Selbstlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria 1983 Avatar

Von

Ein schönes Buch zum Selbstlesen für Erst- oder Zweitklässer. Das schöne und bunte Buchcover lädt zum lesen ein und schon beim ersten Aufklappen des Buches ist das Interesse und die Neugierde geweckt. Der Text ist schön groß geschrieben, mit einfache und gut verständliche Sätze. Die Sprechblasen machen besonders viel Spaß zu lesen, da sie meist auch sehr witzig sind. Mein Sohn hat sogar von selbst sich das Buch genommen und unaufgefordert das ganze Buch alleine bis zum Ende durchgelesen.

Es handelt um eine kleine Fee namens Amelie die in der Schule kommt. Da die Älteren ihr schlimme Sachen erzählt haben, dass die Lehrerin zum Beispiel stincken würde hat sie Angst vor der Schule und den ersten Schultag. Die Geschichte wird eben auch durch diese witzigen Elemente ganz besonders interessant für die kleinen Leser. Ein schönes Buch welches wir für Erstleser sehr weiterempfehlen können.