Tolles Buch

ichbinauchhier Avatar

Wir durften das Buch "Amelie kommt in die Feenschule" vorablesen und sind ganz begeistert! Magischer Erstlesespaß von Margit Auer, der Autorin der Bestseller-Reihe "Die Schule der magischen Tiere".

"Der erste Schultag steht bevor und die kleine Fee Amelie ist sehr aufgeregt!
Der Bauch von Amelie grummelt. Morgen kommt sie in die Schule – dabei kann sie so vieles noch nicht! Wie soll sie der stinkenden Lehrerin zurechtkommen, von der ihr die anderen Feen erzählt haben? Dann ist der große Tag da. Die Lehrerin Frau Mokka stinkt zwar nicht, will aber wissen, was die ABC-Feen schon gut können. Amelie fällt nur Kekse essen ein. Zum Glück kommt ihr Freund Felix in die gleiche Klasse. Der kann auf dem Po den Berg runterrutschen. Und schnell stellt Amelie fest, dass auch sie viel mehr kann, als sie bisher dachte ..."

Das Buch ist sehr gut für Leseanfänger geeignet, denn es bietet große Fibelschrift und leichte Wörter (entspricht Lesestufe 1). Ist in kleinen Texteinheiten und kurzen Sätzen in Kombination mit vielen bunten Bildern geschrieben. Comicelemente lockern das Leseerlebnis auf.
Meine beiden Töchter waren absolut begeistert, sowohl von den wunderschönen Illustrationen, als auch der Geschichte. Meine älteste Tochter freut sich schon sehr, es bald selbst lesen zu können.

Klare Empfehlung unsererseits!