Tolles Buch für I-Männchen und angehende Schulkinder

tinker1987 Avatar

Meine Tochter und ich haben uns sofort in das bunte Buchcover von "Amelie kommt in die Feenschule" verliebt und zu unserer Freude ziehen sich die liebevollen und detaillierten Zeichnungen durch das ganze Buch! Die Illustrationen passen auch immer sehr gut zu dem Text.

Das Buch ist für Leseanfänger perfekt geeignet. Die Schrift ist schön groß geschrieben und die Sätze sind kurz gehalten und leicht verständlich. Auf ein paar Seiten sind die Dialoge in Sprechblasen, wie bei Comics, das lockert das Buch und den Lesefluss gut auf.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und kommt erst noch in die Schule, deswegen haben wir das Buch noch vorgelesen. Ich fand es sehr schön um die ersten Ängste oder Ungewissheit vor der Schule zu nehmen. Auch Amelie hat Anfangs etwas Bauchweh, weil sie in die Schule kommt und hat die verschiedensten erfundenen Geschichten von den großen Feen gehört. Als sie dann in der Schule ankommt, merkt Amelie schnell das die Schule halb so schlimm ist.
Die Kinder können sich total gut In Amelie und Ihren Freund Felix hinein versetzen und meine Tochter hat gleich mit Amelie mit gefiebert

Uns hat das Buch total gut gefallen und sie freut sich schon darauf es bald selbst lesen zu können!