tolles Buch zum Schulstart

phantasila Avatar

Amelie ist jetzt ein Schulkind. Und das ist natürlich total aufregend und neu für sie. Die großen Feen von der Wiese machen ihr aber die Schule schon im Vorfeld madig. Auch ihrem Freund Felix, der auf der Wiese mit den Pilzen wohnt, geht es wohl nicht anders. Auch hier wird der Schulneuling von den großen Feen in die Irre geführt.

Das Buch ist schön gemacht und spiegelt die Aufregung von allen Schulanfängern wider. So können die Kinder gut nachvollziehen, dass es nicht nur ihnen vor neuen Ereignissen so geht, sondern auch anderen.

Das Cover ist sehr schön gemacht und ist sehr ansprechend vor allem für Mädels.
Der Text ist einfach zu lesen und mit den Sprachblasen zwischendurch abwechslungsreich gestaltet.
Umrahmt wird das Buch durch eine tolle bildliche und farbliche Gestaltung.
Zwischendurch kam es mir beim Lesen aber so vor als wäre eine Seite vergessen worden. Vor allem stark aufgefallen ist es mir, als die Schule aus war und die kleinen Feen nach Hause durften.
Leider ist es momentan wohl nicht mehr so, dass Schulbücher in der Schule bleiben dürfen. Daher entsteht für die Kinder möglicherweise ein falscher Eindruck.

Im großen und Ganzen ein echt tolles Buch und empfehlenswert um den Start in die Schule zu erleichtern.