Tolles Erstleserbuch

lemimana Avatar

Das Buch handelt vom ersten Schultag der Fee Amelie und ihre Ängste im Hinblick auf das neue Lebenskapitel. Es ist liebevoll illustriert und gefällt mir von der Aufmachung sehr. Der Glitzertitel auf dem Buchdeckel ist natürlich ein Highlight, das kleine Mädchenherzen höherschlagen lässt. Die Geschichte eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen für kleinere Kinder, meiner 4jährigen Tochter hat die Geschichte sehr gefallen.
Die Schrift ist für Erstleser gemäß schön groß, die Sätze sind angenehm kurz und ebenso die einzelnen Kapitel. Es hat einen einfachen Schreibstil, so dass auch bei langsamen Lesen alles gut verstanden wird. Die Bilder sind wunderhübsch und regen zum weiterlesen an. Der Text ist zwischen den Bildern gut verteilt und hilft damit der Motivation beim Lesen lernen. Das Buch wird für die erste Klasse empfohlen und ist damit ein schönes Mitgebsel für die Schultüte. Der Preis für das Buch ist absolut fair.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung auch für jüngere Kinder. Bilder und Story gefallen sehr und 5 Sterne ist absolut verdient.