Wenn das Bauchgrummeln verschwindet

wieno Avatar

Das Buch fällt mit seinem sehr schönen fröhlich-farbigen Cover auf. Der Titel glitzert und zieht damit magisch Kinder an. Meine Tochter war ganz begeistert, als ich es ihr zeigte. Da sie selbst bald in die Schule kommt, war es genau das richtige Buch, um sie auf diesen für sie großen Schritt vorzubereiten. Nichtsdestotrotz eignet es sich super für Leseanfänger der ersten Klasse, da die Geschichte mit einfachen Worten, kurzen Sätzen und wunderbar unterstützenden Illustrationen auskommt. Schulanfänger können sich prima in die Story einfühlen, wenn einem alles noch etwas Angst macht und man nicht immer weiß, was auf einen zu kommt. Zum Glück wird die kleine Fee Amelie unterstützt, so dass ihr Bauchgrummeln ganz schnell endet und sie Mut für die Schulzeit fasst. Es gibt also ein tolles Happy End, welches Schulanfängern Mut macht. Meiner Meinung nach eignet es sich daher gut zur Vorbereitung auf den Schulstart, aber auch für Kinder der ersten Klasse, die einfache Sätze bereits lesen können.